Meine Liebe zu kitschigen Cafes habt ihr sicher schon mitbekommen. Heute stelle ich euch ein weiteres Cafe,
das genau in mein Kitsch-Beuteschema passt, vor: Das Creme de la Creme.
Die kleine, süße Patisserie befindet sich im 8. Bezirk in der Lange Gasse 76 und besticht nicht nur durch das stylishe, instagramy Ambiete, es bezaubert auch mit vielen, französischen Desserts, wie z.B. die Zitronentarte. Wie es sich für ein hippes, instagramy Cafe gehört, findet ihr neben den ganzen, frisch gemachten Süßigkeiten in der Theke auch ein Frühstücksangebot aus Avocadobrot, Porridge und Smoothies auf der Speisekarte. Hier könnt ihr euch online die ganze Menü Karte anschauen. Die heiße Schokolade schmeckt besonders gut. Eigentlich alles, was ich bis jetzt probiert habe, ich liebe ja Frühstück und Süsses.
Das Interior ist einfach gehalten, aber mit dem gewissen Etwas. Man fühlt sich sofort willkommen und will die Kamera für ein Instagram-Foto zücken. Auch die große Monstera Pflanze in der Ecke fühlt sich sichtlich wohl und gibt dem Cafe eine schöne Athmosphäre. Typische Thonet-Sessel laden zum Verweilen ein. Aber ich lasse Bilder sprechen, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte und gerade fehlen mir die Worte. Die Fotos sind im Rahmen des Bobbi Brown Events im Sommer entstanden, bei dem ein neuer Concealer vorgestellt wurde. Damit hier die Bilderflut nicht noch mehr überhand nimmt, gibt es dazu einen extra Bericht.
Ein kleines Stück Wiener Cafehaus Tradition gepaart mit modernen Stücken und einer Prise Paris. Einfach gemütlich. Egal ob Frühstück mit den Mädels oder Kaffeklatsch mit Spritzer und Schoko Eclaire – das Cafe ist zu jeder Tageszeit einen Besuch wert.
Da es immer sehr voll ist, würde ich eine Reservierung empfehlen, vor allem, wenn ihr den heißbegehrten Platz im großen Fenster wollt. Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder hin, da die Maroni Saison begonnen hat :)
Cafe Creme de la Creme
Lange Gasse 76
1080 Wien
Di – Fr 9-18 Uhr
Sa & So 10-17 Uhr
Wie gefällt euch das Cafe? Wart ihr schon mal dort?
Mirjana meint
Hallo liebe Petra,
wie niedlich ist dieses Cafe bitte? Ich vermisse Wien wirklich sehr und freue mich, wenn ich diese tolle Stadt endlich wieder besuchen kann. In dieses Cafe muss ich unbedingt einmal hin. Es sieht sehr gemütlich, einladend und herzhaft aus! Danke für den Tipp. Ich komme auch aus Österreich, genauer gesagt Tirol. Hier sind wir Inhaber eines Hotels in Ischgl – ein beliebtes Winterurlaubsziel. Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest auf meiner Hotel-Website vorbeizuschauen.
https://www.sulai.at/
Liebe Grüße aus Ischgl
Miri
Petra Kirschblüte meint
Liebe Miri, kann dir das Cafe bei deinem nächsten Wien Besuch wirklich sehr ans Herz legen. Danke für den Tipp, da ich öfter in Tirol bin, schaue ich mir die Seite von deinem Hotel gerne mal an. LG, Petra
Kristina Dinges meint
Das sieht so zuckersüß aus. Da würde ich auch sofort reingehen, falls ich in der Nähe sein sollte.
Falls du Lust hast schau doch gerne auf meinem Blog und auf Instagram vorbei :-)
Melina meint
Oh, das sieht aber hübsch aus :-) Richtig heimelig und wohnlich♥
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de
Jimena meint
Das sieht ja toll aus, richtig gemütlich :)
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Ulla meint
OH wow – das sieht nach einem wunderschönen kleinen Cafe aus – danke für den Tipp… wenn ich mal wieder in Wien sein sollte…
Alles Liebe,
Ulla von My Own Memento
PS. Bei mir gibt es aktuell einen Adventskalender zu gewinnen…
Petra Kirschblüte meint
Gerne – bis bald in Wien :)
L❤ebe was ist meint
ohh das schaut einfach so gemütlich und einladend aus :)
toller Tipp, den ich mir gleich mal auf meine Wien-Liste setzen muss, wenn ich mal wieder dort bin!
wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche,
❤ Tina von http://liebewasist.com
Petra Kirschblüte meint
Oh jaaa – es wird dir sicher gefallen :)