Ich habe mal wieder Haare gefärbt. Diesmal im trendy Instagram Pastel Hair Look.
Im April hab ich mich das erste Mal getraut, mich dem Pastel Hair Trend anzuschließen und meine Haare im pink Ombre Look zu färben. Es hat so richtig instagrammy und cool ausgesehen, auf Instagram – eh klar :) – findet ihr ein Foto davon! Allerdings war ich hierfür bei KLIPP und habe mich in professionelle Hände gelegt. Aber da man dafür nicht immer Zeit hat und man die Farbe auch für Zuhause kaufen kann, habe ich heute den Selbstversuch gewagt. Ein paar Tage zuvor habe ich mir meine Haare wieder etwas blondieren lassen, damit die bunten Farben besonders gut zur Geltung kommen.
Die Maria Nila Farben sind in Österreich bei der Friseurkette KLIPP und im Kussmund Wien erhältlich. Es gibt sie in verschiedenen Nuancen, die alle relativ dunkel sind und je nach Geschmack aufgehellt werden können:
- Cacao (braun)
- Cacao Red (rotbraun)
- Azure (türkis)
- Sand (brünett)
- Black (schwarz)
- Vanilla (beige, blond)
- Autumn Red (rostrot)
- Vivid Violet (lila)
- Brigth Copper (kupferrot)
- Pearl Silver (silber)
- Pink Pop (pink)
- Bright Red (knallrot)
- White Mix
Eigentlich sind die Farben ja keine Farben im eigentlichen Sinn, sondern Colour Refresh Haarmasken. Daher sind sie auch sehr pflegend und auswaschbar. Die Haarpflege enthält intensive Pigmente, die die eigene Haarfarbe auffrischen und sie wieder zum Strahlen bringt. Mit den bunten Varianten bekommt man coole Effekte in die Haare. Also schon mal zwei Punkte, die auf jeden Fall dafür sprechen: Auswaschbar und Pflegend! Aber es kommt noch besser: Die schwedische Marke Maria Nila ist sulfatfrei, parabenfrei und 100% vegan. Also perfekt für Farb-Experimente. Allerdings sollte man für die bunten Farben schon sehr extrem helle Ausgangshaare haben. Der White Mix ist zum verdünnen bzw. mischen der Farben da, man kann aber auch jeden anderen Conditioner nehmen, um die Farben heller zu machen.
Die Auffrisch-Farben können wie ein normaler Conditioner nach dem Haarewaschen aufgetragen und nach einer kurzen Einwirkzeit wieder ausgewaschen werden. Wenn man die Pastelfarben benutzt, sollte man sie auf trockenen Haaren und 30 Minuten bis zu 1 Stunde einwirken lassen, damit der Effekt gut rauskommt. Aber kommen wir nun zu meinem DIY Pastel Hair. Wie ich es genau gemacht habe und wie meine Haare jetzt aussehen, seht ihr in meinem neuen Video. Viel Spass beim Anschauen!
Wie hat euch das Video gefallen? Habt ihr schon mal mit Maria Nila gefärbt?
Transparenz: Der Beitrag ist in Kooperation mit KLIPP entstanden.
Isabella meint
Hallo meine Liebe;)
Das sind wunderschöne Bilder. Die Produkte hören sich alle super an;)
Ganz liebe Grüße
Isa
http://www.label-love.eu
Melina meint
Oha, die Produkte kannte ich gar nicht, aber die sehen richtig toll aus ♥
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de
Danie meint
Da sieht man dann doch, umso heller die Haare umso schöner das Ergebnis … Vl mit etwas weniger Conditioner … Denke die sind wie Directions zu handhaben :)
LG Danie
Héloise meint
Sieht toll aus! Ich würde den Pastelltrend ja auch gerne mal ausprobieren, aber meine Haare ind leider zu dunkel und blondieren traue ich mich nicht =/
Melanie meint
Rosa mag ich total bei hellen Haaren. Ich selbst habe aber keine bunten oder pastelligen Haare. Für mich ist der Trend nichts, aber an anderen finde ich es total schön :-*
Melanie / http://www.goldzeitblog.de
aufgerouget.de meint
Das Ergebnis ist echt schön geworden, ich hab von den Produkten viel Gutes gehört.
Liebe grüße
Bettina von aufgerouget.de