Ihr wisst ja bereits, wie sehr ich es liebe, neue Hairtools und Stylingprodukte auszuprobieren. Schon lange wollte ich die neuen Heizwickler Clip&Curl von Babyliss testen.
Bei Heizwicklern hatte ich oft das Problem, dass die Clips oder Bobby Pins zur Fixierung Knicke im Haar machten oder sie nicht heiss genug wurden und sich deswegen die Locken zu schnell aushingen. Als ich dann zum ersten Mal die Clip&Curl Lockenwickler in amerikanischen Youtubevideos gesehen habe, wollte ich sie unbedingt selber ausprobieren. Daher freute es mich, als ich von Babyliss ein Sample bekam.
Gleich habe ich mich vor die Kamera gesetzt, damit ich mein neuestes Hairstyling-Tool gleich zusammen mit euch testen kann. Ihr wisst ja, dass ich die ersten Livetest gerne „mit euch“ mache.
Der Heizwickler-Turm beinhaltet insgesamt 12 Heizwickler: 6 große und 6 kleinere Rollen. Um sie aufzuheizen, steckt man das Gerät an und lässt es ca. für 10 Minuten warm werden. Sobald sich das rote Licht im Punkt in der Mitte weiß färbt, haben die Wickler die richtige Temperatur erreicht. Dann nimmt man einfach eine Rolle aus dem Türmchen und wickelt eine Haarsträhne drum herum. Hier sollte man schnell arbeiten und immer nur einen Wickler nach dem anderen entnehmen, da sie ja gleich anfangen auszukühlen. Um die Strähne zu fixieren, drückt man die Rolle einfach zusammen. Oben auf dem Bild seht ihr offene und geschlossene Wickler. Während der Wartezeit kann man sich fertigmachen: Anziehen, Frühstücken, Schminken, die Tasche für den Tag packen oder einfach nur zurücklehnen und entspannen. Nach ca. 20 Minuten sind die Rollen ausgekühlt und man kann sie rausnehmen. Dann die Locken je nach Wunsch stylen und nicht vergessen mit Haarspray zu fixieren. Ich toupiere die Spitzen auch oft leicht an, damit sie fülliger aussehen. Und schon ist man fertig und ready to go!
Wie das genau funktioniert und wie das Endergebnis aussieht, könnt ihr euch in meinem neuen Testbericht Video ansehen. Viel Spass dabei!
Wie gefallen euch die Clip&Curl Styler? Benutzt ihr Heizwickler? Wie gefällt euch das Endergebnis?
#maximaCOMEPASS – Mit diesem Beitrag – auch wenn er schon älter ist, aber es ist einer der Beiträge, die mich bzw. meinen Blog mit am besten repräsentieren – möchte ich mich für den Comepass Bloggeraward bewerben. Beauty ist schon lange meine Leidenschaft und gerade das Thema Frisuren inkl. Hairtools-Test ist ein fixer Bestandteil meines Blogs. Ich versuche immer einen Mehrwert für meine Leser zu bieten und ein Produkt nicht nur in die Kamera zu halten, sondern euch die Produkte genau zu zeigen, anzuwenden und euch ein paar Tipps weiterzugeben. Ich hoffe, das mir das mit meinem Blog auch wirklich gelingt :)
Sarah meint
Ich find das Ergebnis super! Wow! Steht dir einfach perfekt!
Und die kleinen Dinger könn ja echt was :)
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange
http://www.belle-melange.com
Fiona meint
Das klingt echt interessant und das Ergebnis ist echt toll :)
Liebste Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com
Leni meint
Ich finds super, dass sowohl kleine als auch große Wickler dabei sind, unterschiedliche Locken machen das ganze meistens doch etwas „ungewollter“ und dadurch schöner finde ich :)
Video und Endergebnis find ich super, die Locken werden schön weiche :)
Liebe Grüße :)
Anna meint
Dankeschön für deine tolle Review :)
Liebe Grüße, Anna
von https://whereanna.com/
Astrid meint
Endlich wieder ein Video! Sehr schön erklärt und mir gefällt deine Locken am Ende sehr gut!
Sara meint
Ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Grade wenn die Locken dann über ein paar Stunden noch „rausfallen“ machen die Heizwickler bestimmt tolle Wellen!