Jede Marke, die etwas auf sich hält, bringt eine BB Cream auf den Markt, bzw. hat sie bereits lanchiert.
CLARINS zog nun auch nach und brachte die SKIN PERFECTING BB CREAM in den Handel. Bereits seit Jänner ist sie erhältlich. Da ich ein großer Fan von Blemish Balms bin, freute ich mich sehr, dass ich diese auch testen darf.
Inhalt und Preis:
Die Tube enthält 45ml der Creme und kostet € 34,-
Meine Anforderungen an einen BB Creme sind:
– Abdeckung von kleine Äderchen und Rötungen &
– feinere Gesamterscheinung meines Teints.
Da ich zum Glück keine gröberen Pickelchen oder Unebenheiten habe, reicht bei mir normalerweise eine getönte Creme, die diese Eigenschaften vereint. Auch die BB von Clarins kann hier mithalten.
Auftrag/Eindruck:
Ich bekam den Farbton light zugeschickt. Die Creme riecht sehr gut und hat eine gute, cremige Konsistenz, die man leicht mit den Fingern verteilen kann.
Auch das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm, ich fühle mich damit nicht zugekleistert, merke kaum, dass ich etwas trage. Bei mir mattiert die Creme sehr gut, so dass ich kein zusätzliches Puder verwenden müsste. Manko: Mir ist der hellste Ton leider zu dunkel.
Dadurch dass sie mir viel zu dunkel ist, erscheint die Creme fleckig – das kann man ganz gut ober der Braue sehen, da habe ich nicht gut geschmiert. Man sieht auch, wie schön das Gesamtbild der Haut erscheint – Poren wirken gemildert und der Teint gleichmäßiger, ein richtig toller Weichzeichnereffekt. Blöd nur, dass sie für meinen Hautton zu dunkel bzw. orangestichig ist. Nicht außer Acht zu lassen ist der vorbildliche SPF von 25.
Fazit:
Die Creme ist in 3 Farbtönen light, medium und dark erhältlich – würde mir hier noch eine superlight Version wünschen. Leider ist es sehr schade, dass der hellste Ton so dunkel ist, denn von der Konsistenz und vom Tragegefühl wäre diese BB wirklich gut. Wenn ihr also etwas gebräunt seid, seht euch die Creme an, ich muss noch bis zum Sommer warten :)
PRO TIPP:
Meistens ist der zweite Farbton bei BB Creams für rosastichige Haut besser geeignet, da er – warum auch immer – weniger Orangepigmente als der „hellste“ Ton enthält und dadurch aufgetragen stimmiger wirkt. Ich weiß nicht, wieso hier so agiert wird, aber es ist mir schon bei sehr vielen Marken von billig Drogerie bis hin zu Luxusmarken aufgefallen. Seht euch also immer auch den zweithellsten Ton bei BB Cream an, wenn ihr sehr blass im Gesicht seid!
Wie gefällt euch das Hautergebnis (abgesehen vom Orangestich)?
süchtig nach... meint
Danke für den Tipp mit der zweiten Nuance der BB Creams- ich bin ja eher rosastichig (ein kleines Schweinchen gnihi), deshalb sind mir tatsächlich die meisten BB Creams zu orange.. da ich ziemlich hell bin, habe ich mir daher immer nur die hellste Nuance angesehen :)
Svenja meint
Ich würde so unheimlich gerne BB Creams benutzen, aber die haben fast alle einen Lichtschutzfaktor und gegen den bin ich allergisch. Es würde aber die Zeit, die ich morgens im Bad brauche sicher kürzen :) Schade, dass dir die BB zu dunkel ist, denn ich finde schon, dass sie deine Haut verbessert.
A sunshine of Fashion meint
Nice blog:) If you want go to my blog:)
http://asunshineoffashion.blogspot.it/
Lilly meint
ach nö, ich hatte so große hoffnungen. aber wenn sie dir zu dunkel ist, dann geht die bei mir überhaupt nicht. danke, dass du mich mir deiner ehrlichen review vor einem fehlkauf bewahrt hast.
fullmoonchild meint
Mir gefällt das Ergebniss sehr gut, auch wenn du natürlich Recht hast mit deiner Feststellung das der Ton zu dunkel ist momentan. Aber ich finde im Sommer kannst du das bestimmt toll tragen =)
lullaby meint
Ich finde es ultraschade, dass die Farben immer zu dunkel für Hellhäutchen sind, sonst hätte ich mir die auch mal angeschaut.
Liebe Grüße,
lullaby
http://www.lullabysfacets.blogspot.de/
D D meint
das ergebnis ist eigentlich ganz ok. aber du hast eine wunderschöne reine haut – da kommt frau denke ich generell besser zurecht mit bb creams … ich brauche viel mehr deckkraft weswegen ich grundsätzlich nicht zu bbs greife