Im Dezember habe ich euch von meinem Neujahrsvorsatz hier erzählt, dass ich gerne fitter werden möchte und mir da die Anfrage vom Fitnesscenter Holmes Place sehr gelegen kam. Ich darf den Club 3 Monate lange kosten- und bedingungslos testen und werde mit euch meine Erfahrungen teilen.
Da ich meinen Schweinehund kenne, wusste ich, dass ich mich alleine nie dazu auffraffen könnte, in ein Fitnesscenter zu gehen – also durfte ich eine Begleitung (ich nenne es auch Motivator) mitnehmen. Aber mein Freund wollte leider nicht. Er ist kein Fan von solchen Clubs – ist aber sehr brav und diszipliniert, er trainiert fast täglich zu Hause – ich wünschte ich hätte seine Motivation! Einen Ersatz zu finden war aber nicht schwer und somit dürfen Alexandra und ich nun den Club gemeinsam testen.
Da der Club Manager wollte, dass wir den Kick off mit einer Personal Trainer Stunde einleiten und nicht vorher trainieren sollten, kümmerte ich mich ab Mitte Dezember um einen Termin. Leider war dies nicht so einfach. Ich hatte dann zwar 4 Ansprechspartner, aber Mitte Jänner noch immer keinen Termin. Nach langem Hin&Her (was mich ehrlich gesagt ziemlich nervte und einmal gingen wir trotzdem) stand unser erster Traininstag mit dem Personal Coach am 18.01. fest. Dazu kommt noch ein extra Beitrag, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum wir so lange warten sollten, denn der PC hat uns weder die für uns passenden Geräte gezeigt, noch einen Trainingsplan erstellt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass uns jemand alle Geräte genau zeigt und erklärt; eventuell sogar einen auf uns zugeschnittenen Trainingsplan erstellt. Vorm Training mit dem Personal Coach haben wir einen Fragebogen ausgefüllt und nach 10minütigen Aufwärmen auf einem Crosstrainer, wurden uns in einem Gymnastikraum Übungen gezeigt. Zum Personal Training folgt aber wie erwähnt ein Extrabeitrag.
Ich trainiere übrigens im Holmes Place Millenniumcity – und das jetzt seit 4 Wochen.
Hier habt ihr einen kleinen Überlick über mein absolviertes Training:
Hier kam leider das Essence Event in München dazwischen:
Natürlich könnte ich mehr machen, und das sollte ich auf jeden Fall. Aber durch die Arbeit und viele andere Termine fällt es mir schwer mehr als 2-3 in der Woche zu sporteln.
An meinem Körper und meiner Fitness habe ich bis jetzt daher auch noch keine Änderung bemerkt, Weder auf der Waage noch bei einem Blick in den Spiegel. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich schlecht ernähre.
Ich hoffe das kommt noch Alles :)!
Ich hoffe das kommt noch Alles :)!
Und was sagt ihr?
Habt ihr auch ein Sportprogramm? Wie könnt ihr euch motivieren?
Anonym meint
Für mich ist Gerätetraining auch nichts – viel zu langweilig! ;) Hast schon mal Gymnastikstunden probiert (Step, Zumba etc.)? Die machen viel mehr Spass, das motiviert mich total!
Reklamedame meint
Ich kann das voll nachvollziehen! Motivation ist zwar da, aber der Schweinehund znd die Essgewohnheiten hindern mich immer daran…
if life hands you lemons... meint
den inneren schweinehund kenn ich nur zu gut – ich hab eigentlich noch einen 10er-block bikram yoga und kann mich kaum überwinden und das obwohl ich weiß wie gut es mir nachher geht. aber der weg zu den glückshormonen nach der einheit is halt soooooo anstrengend ;)
das mit den geräten und dem trainingsplan find ich doof – ich hab (mal ganz früher) im beer's im 1. bezirk trainiert und da waren 3 personal trainer stunden dabei. im ersten hab ich einen belastungstest gemacht um meinen momentanen fitness-level zu bestimmen und meine ziele besprochen. anhand dessen hab ich einen trainingsplan bekommen mit allen übungen und geräten die ich brav machen soll. die nächsten zwei trainer stunden wurden dafür verwendet mit mir meinen trainingsplan durchzugehen, mir die geräte genau zu erklären und etwaige fehlhaltungen am gerät gleich zu korrigieren damit ichs richtig lerne und in zukunft allein weiter machen kann. das hätt ich mir vom holmes place mindestens erwartet – ist ja schweineteuer!
LoveT. meint
Bin gespannt auf den nächsten Beitrag zu diesem Thema!
LG <3
happyface313 meint
Ich halt's mit Churchill – NO SPORTS – oder wie ich lieber sage: "Sport ist Mord"!
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Mach weiter so! Liebe Grüße :-)
hellothanh meint
ich bin auch soo eine tolle sportskanone #not. ich kann jetzt über meine firma eine woche im holmes place gratis trainieren…das angebot schau ich mir auf jeden fall an
who the fuck is N.? meint
super weiter so, drück dir die daumen! :) ♥
Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥
Beauty Runner meint
Schon komisch, dass euch der Trainer nichtmal die Bedienung der Geräte gezeigt hat, darauf würde ich sofort bestehen! Ich hab ja leider keine Erfahrung mit Fitnesscentern, aber das Holmes Place ist ja kein 08/15 Fitnesscenter, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Ihr könnt ja mal nett fragen, ob er auch beim nächsten Mal die Geräte erklären kann (ihr wollt ja nix falsch machen….)
Ich denke, wenn du mal richtig ins Training "reinkommst", dann wird sich auch automatisch deine Ernährung umstellen. Du überlegst dir dann sicher zweimal ob du dies oder das essen sollst, wo du dich ja im Fitnesscenter abstrampelst :-) Mit einer Freundin hast du ja bereits schon eine große Motivationshilfe! lg
Nicole meint
Also 2-3 Mal die Woche finde ich eigentlich genug. Vorallem wenn man einen Job und andere Verpflichtungen hat. Ich würde ja auch sogerne wieder trainieren, aber leider kann ich durch meinen Kreubandriss nicht und das macht mich echt fertig. Da ich doch sogerne esse… :)
Ich hab jetzt schon öfters über das Holmes Place gehört, aber da ich nicht direkt in Wien wohne, wäre es mir zu weit zum fahren.
michischaaf meint
komisch, dass es mit der personal Trainer Stunde so lange nicht geklappt hat! Hätte mir auch mehr erwartet, vor allem wenn man bedenkt wie teuer Holmes Place ist. 2-3 / Woche trainieren finde ich ist echt super. Vor allem wenn man arbeiten geht, geht sich teilweise einfach nicht mehr aus. Und das mit der Ernährung kommt dann auch bestimmt noch, also einfach durchhalten ;)
Blusherine meint
Hi Petra, find ich super wie du das mit den Kalendern dargestellt hast, da kann man sich richtig gut was darunter vorstellen! Ich find Fitnessstudios im Winter eine gute Sache, wenn man draußen nicht mehr laufen kann weil es nach der Arbeit schon stockfinster ist! Im Sommer würde ich total streiken! Ich geh gern klettern, das ganze Jahr über und von Frühling bis Herbst joggen, aber den inneren Schweinehund kenne ich definitiv auch!! :-DD
Liebe Grüße!
Aglaya meint
Mein "Sportprogramm" muss ich in Anführungszeichen schreiben. Ich nutze jeden Tag für eine halbe Stunde meine Wii Fit mit dem Step-Programm, einfach rauf und runtersteigen vom Balanceboard. Die Motivation dazu fällt mir ziemlich einfach, ich kann dazu fernsehen oder telefonieren, so "verliere" ich keine Zeit durch's sporteln. Es gibt sehr viele sportlichere Betätigungen, aber ich kenne mich, ich bin extrem faul und wenn ich Zeit investieren müsste, die ich nicht zusätzlich auch anders nutzen kann, würde ich gar nichts tun…
Nadi meint
hmmm, also für den Preis, den man bei Holmes Place zahlt, hätte ich mehr erwartet.
In meinem Fitness-Studio wurde mir von einem Fitness Trainer nach einem ausführlichem Eingangsgespräch die für mich interessanten Geräte genau erklärt und vorgemacht und er hat dann genau kontrolliert, wie ich die ausführe. wenn ich dort bin und Fragen habe, ist jederzeit jemand da, der mir die Fragen beantwortet, oder meine Ausführung noch mal anschaut. ich kann auch jederzeit Änderungen an meinem Trainingsplan mit einem Trainer durchsprechen.
ehrlich gesagt wäre mir das ganze Geld auch für die paar Minuten Crosstrainer die Woche zu teuer. da gehe ich lieber raus zum joggen. ist effektiver und kostet gar nichts. und ja, joggen kann man auch im Winter!
Schlange! meint
hm… klingt jetzt nicht sehr prickelnd.
ich kann mich ja irren, aber gilt nicht
erst Kraft (mit Aufwärmen), dann Ausdauer??
ich trainiere noch daheim. Kleidung egal, Dusche gleich da und für mich alleine ;)
LG